Im Reich der Obskuren

 

Es geht um Schattenwesen und Menschen. In einer Welt voller Dunkelheit die an unserer Realität angrenzt. Und manchmal sind die Grenzen von der einen Welt in die andere sehr dünn. Doch was passiert, wenn sich ein Mensch oder ein Schatten zum besagten Zeitpunkt auf die falsche  Seite begibt?

Doch gibt es Schattenwesen überhaupt?

Ich bin mir nicht so sicher mit meiner Antwort.

Auch habe ich im Internet oft davon gehört. Geschichten und Fotos und Aufnahmen von Schattenwesen und anderen mystischen Gestalten. Filme dazu sind den meisten auch nicht unbekannt. Ob gruselig oder nur interessant, wir Menschen lieben übersinnliches.

Faszinierender Weise hatte ich als Kind auch einmal einen Schatten von einem Mann in meinem Zimmer gesehen. Panisch sprang ich aus dem Bett und schrie  nach meinen Eltern. Als sie ins Zimmer kamen, war der Schatten  verschwunden.

Also ob es solche Schattenwesen wirklich gibt, oder ob sie nur Auswüchse kindlicher Fantasie sind, bleibt für uns offen. Aber in diesem Roman gibt es sie... oder?